Alles gratis - aber nicht umsonst?

Manchmal lohnt es sich, über den Tellerrand hinauszusehen. Mich kennst Du als Spezialistin für Soziale Netzwerke, vor allem für Facebook. Aber für Solo-Unternehmer/innen gibts ja noch das eine oder andere Thema, das wichtig ist. Wie Du weißt, hol ich mir selbst auch Hilfe, wenn ich was nicht kann (oder nicht können will, hihi). 

Und heute darf ich Dir eine Liste von Freebies präsentieren - da ist bestimmt auch was für Dich dabei.  Schau Dich mal um, ich kann Dir die Damen alle wärmstens empfehlen. Ein ganz besonderes Dankeschön geht an dieser Stelle an Claudia Heimgartner, die diese Aktion angestoßen hat !!! 

Für alles, was ich Dir hier vorstelle, gilt übrigens: ist gratis. Aber bestimmt nicht umsonst - diese E-Books, Challenges und Co. lohnen sich, versprochen. 


Claudia Heimgartner: das Marketing Strategie Leiterspiel

Da lacht mein Kinderherz ... ein Spiel ! Und nützlich isses auch noch. Du bekommst einen Einstieg in Deine Marketing Aktivitäten - spielerisch. Danach kennst Du den Weg. Und Spaß gehabt hast Du auch noch !
Hier kannst Du Dir das Leiterspiel herunterladen.

 

Claudias Spezialität ist "Marketing einfach erklärt". Und das kann sie wirklich - ich hör ihr immer wieder mit großem Vergnügen zu (und lern was dabei). 


Barbara Riedl: Pinterest für Deinen Erfolg

Vielleicht ist Pinterest auch für Dein Business etwas, was Dich so richtig vorwärts bringen könnte? Wenn Du darüber mehr wissen möchtest, dann hat Barbara einen kostenlosen E-Mail-Kurs für Dich, in dem Du die Basics lernst. 
Hier kannst Du Dich anmelden. 

 

Barbara sagt übrigens über sich selbst: Ich liebe Pinterest seit 2010. Das bedeutet: sie ist vom ersten Jahr an dabei gewesen! Sie weiß ganz genau, wovon sie spricht. 

 

 


Ella Hinkel: SEO-Challenge

Ist SEO (Suchmaschinenoptimierung) so ein Thema, bei dem Du lieber den Kopf in den Sand stecken möchtest? Statt Dir dann den Sand mühsam aus den Zähnen zu pulen, könntest Du an der Challenge von Ella teilnehmen - sie reicht Dir gut verdauliche Häppchen, die bestimmt nicht nach Sand schmecken. 

Hier kannst Du Dich zur Challenge anmelden.

Ella liebt SEO - wenn Du ihr zuhörst, wirst Du das hören. Diese Begeisterung überträgt sich auf das, was sie Dir vermittelt.  


Steffi Schaffer: Der 9-Schritte-Plan für Deine unfassbar anziehende Marke

Wenn Du gerne möchtest, dass DEINE Marke sich von den anderen in Deiner Branche abhebt, dann solltest Du Dir das E-Book von Steffi Schaffer holen. In 9 Schritten gehts zu einer Gestaltung, die zu Dir passt und einzigartig ist. 
Hier kannst Du Dir das E-Book herunterladen.

Steffi hat ein Motto, in das ich mich spontan verknallt habe: "lieber 0816 als 0815" - das ist doch genial, oder? Übrigens hat sie 2017 einen reddot-Award gewonnen - das ist sowas wie ein Oscar, nur halt für Gestaltung ;-)


Petra Prosoparis - Wie Du Deine Berufung findest

Vielleicht bist Du Dir noch nicht so richtig sicher, was Du wirklich wirklich WIRKLICH machen möchtest? Da nagen immer noch diverse Unsicherheiten an Dir?
Dann könnte das Berufungs-Camp von Petra was für Dich sein. Ab dem 5. März bekommst Du jede Menge Impulse, findest vielleicht Mastermind-Partner und profitierst rundherum von Petras reichhaltiger Erfahrung. 
Hier kannst Du Dich anmelden (ja, auch dieses Camp ist kostenlos!).

Petra ist Herzensbusiness-Gestalterin aus Leidenschaft und aus Berufung. Mit einer soliden Marketing-Karriere im Hintergrund. Bei ihr gibts Klarheit, kein Wischiwaschi. 


Kim Nadine Adamek: Dein Elevator Pitch

Wenn Du jetzt schon beim Lesen der Überschrift innerlich gestöhnt hast ... tja, dann brauchst Du dieses Freebie :-) Denn: wenn Du Dein Business griffig, klar und eingängig beschreiben kannst, weckst Du damit Interesse und Neugier. Das ist einmal Arbeit - und danach wirst Du nur noch froh sein, dass Du das einmal erledigt hast. 
Hier kannst Du Dir das Gesamtpaket zum Elevator Pitch holen.

Kim ist Spezialistin für Deine Außendarstellung. Da sie den ganzen Weg selbst schon gegangen ist, weiß sie sehr genau, worüber sie spricht. 


Yvonne Dathe: WOOP your Business

WOOPEN solltest Du, wenn Stress oder Ängste Dich (noch) daran hindern, das zu erreichen, was Du willst. Yvonne hilft Dir dabei, aus diesem Gedankenzirkel auszubrechen und aus Deinen Wünschen konkrete Pläne zu machen. 
Hier bekommst Du WOOP! 

Bei Yvonne kannst Du übrigens auch Tandemsprünge (so mit Gleitschirm und so) buchen. Sie hat den Überblick, mach Dir das doch einfach mal zu Nutze :-)


Anke Lambrecht: Elchtest für Vordenker, Macher und clevere Strategen

Weißt Du eigentlich, was Du für ein Unternehmertyp bist? Oder anders gefragt: würdest Du einem Adler raten, es doch mal mit Löwenmut zu probieren? Wahrscheinlich nicht :-) 
Der 3-Minuten-Test von Anke verrät Dir, was Du für ein Typ bist. Und wie Du Dein Business dann darauf abstimmen kannst. Hier kannst Du den Test machen. 

Anke unterstützt Dich, wenn Du selbstverantwortlich DEINE Ziele erreichen willst. Das ist ihre Vision - und das lebt sie selbst. 


Und ich hab auch was für Dich: "Richtig teilen auf Facebook"

Da Du hier auf meinem Blog ja öfter mal unterwegs bist ... kennst Du mein Geschenk für Dich vielleicht schon. Wenn nicht - kann ich es Dir nur wärmstens empfehlen <grins>
Ich erkläre Dir detailliert, wie das "mit dem Teilen" auf Facebook funktioniert. Dazu bekommst Du eine Kurzanleitung auf einer Seite, die Du Dir ausgedruckt neben den PC legen kannst (ich nenn das gerne auch Spickzettel ...). Und dann klappt das mit dem Teilen, versprochen! 
Hier bekommst Du die Anleitung und den Spickzettel.


Na, ist was für Dich dabei? Ich hoffe doch :-) Wenn Du magst, verrat mir, was Dich spontan begeistert hat - vielleicht kriegen wir dann hier mal einen Gastartikel oder zwei hin ? Wie immer - das Kommentarfeld gehört Dir! 

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Ella (Montag, 19 Februar 2018 16:05)

    Danke liebe Frauke. Ich habe selten einen so leichten und lustigen Artikel über so wichtige Themen gelesen! Großartig!

  • #2

    Petra Prosoparis (Montag, 19 Februar 2018 16:24)

    Liebe Frauke,
    herzlichen Dank für die kurzweilige Vorstellung dieser tollen Freebies und der tollen Frauen dahinter! Dieses "Kooperations-Projekt" mit Euch macht mir richtig Spaß ;-)
    Herzensgrüße
    Petra

  • #3

    ilse (Montag, 19 Februar 2018 18:16)

    Liebe Frauke,
    herzlichen Dank für diese Angebote. Ich habe das Gefühl, jedes kann ich gebrauchen, um im Business fitter zu werden. Ja, ich nehme die Herausforderung an und wünsche allen Unternehmerinnen großartige Erfolge!
    Lieben Gruß
    Ilse